Galerie: Greifvögel und Eulen

Immer wieder faszinieren mich Greifvögel, wenn sie in der Luft dank der Thermik zu schweben scheinen. Man merkt sofort, wenn ein Seeadler kreist, da sämtliche Vogelarten und Tiere lautstark die Flucht antreten. Während ich den Seeadler von Weitem mit seinen 2,40 m Spannweite beobachte, hat er mich schon längst wahrgenommen und wäre sogar in der Lage auf meiner Uhr die Uhrzeit abzulesen. Die außerordentliche Sehkraft hilft den Greifvögeln ihre Beute aufzuspüren. Ein Mäusebussard hat achtmal mehr Sehzellen als der Mensch! Die meisten Greifvögel sind Fleischfresser und töten Ihre Beute mit ihren großen Klauen, die z.B. bei einem Seeadler eine Männerfaust umfassen können. Falken schlagen ihre Beute mit einem Biss – ihnen kommt ihre Schnelligkeit zu gute. Der Wanderfalke ist der schnellste Vogel der Welt und kann im senkrechtem Sturzflug bis zu 390 km/h (!!!!) erreichen.

Alle meine Greifvögel- und Eulen-Fotos sind in Nordfriesland / Schleswig-Holstein und in Mecklenburg-Vorpommern entstanden

error: Content is protected !!