Über mich

Jeder Tag hat neue Momente, ein anderes Licht mit anderen Farben und Eindrücken – Deshalb liebe ich die Fotografie.

Mein Name ist Anja Grabowski und ich bin 1969 in Wuppertal (NRW) geboren und aufgewachsen. Seit 2017 lebe ich in meiner Wahlheimat Schleswig-Holstein auf Nordstrand an der Nordsee. 

Seit 30 Jahren fotografiere ich mit großer Begeisterung. Es macht mir unglaublichen Spaß Augenblicke, Emotionen und Eindrücke festzuhalten. Nach meiner Ausbildung im Bereich Fotografie habe ich mich ständig in Seminaren und Workshops weitergebildet. In jedem meiner Bilder steckt eine Menge Herzblut, mein Schwerpunkt liegt bei der Tier- und Landschaftsfotografie. Der Kontakt zu Tieren und der Natur ist unmittelbar und direkt und löst eine tiefe Ruhe in mir aus. 

Ich fotografiere aber auch gerne andere Bereiche wie Street Fotografie, Stadtansichten mit modernen oder morbiden Gebäuden, Abstraktes und Experimentelles Es gibt dabei immer wieder Neues zu entdecken. Mein Steckenpferd ist und bleibt jedoch die Naturfotografie.